www.Anwaltsstart.de


- Startseite
- Referendariat und sonstige Ausbildung
- Bürgerkanzleien
- Wirtschaftskanzleien
- Selbständig machen
- Rechtsabteilungen
- Forschung und Lehre
- Justiz und Verwaltung
- Fachfremde Tätigkeiten
- Foren
- Impressum



Wirtschaftskanzleien - Fortbildung

Einen guten Eindruck bei Vorstellungsgesprächen macht die Frage nach den Fortbildungsmöglichkeiten - sie zeigt dem Gesprächspartner, dass der angehende Anwalt nicht nach dem Zweiten Staatsexamen aufhören will, sich weiterzubilden. Die Antwort zeigt dem Bewerber, ob die Kanzlei bereit ist, in ihre Mitarbeiter zu investieren, auch wenn die Fortbildungsveranstaltungen von sehr unterschiedlicher Qualität sein können - insbesondere die Videokonferenzen mancher Kanzleien sind oft von zweifelhaftem Lernwert, allerdings wecken sie immerhin Problembewusstsein und im Ernstfall weiß man dann, wer der Ansprechpartner für derartige Fragen ist. Außer Videokonferenzen gibt es oft noch Kanzleiinterne Academies oder Universities - also Seminare, an denen alle Junganwälte der Kanzlei aus Deutschland oder ganz Europa zusammenkommen, was natürlich auch einen gewissen Unterhaltungswert hat, und teilweise Schulungen innerhalb des Standorts oder der Praxisgruppe. Selbstverständlich bieten alle Kanzleien


Zum Forum

© 2001 Anwaltsstart.de - für die Benutzung dieser Seite gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.